Presse

Januar 2019:

Text und Bild Stadtteilverein Wieblingen e.V.

Spendenübergabe an Aids und Kinder e.V.


Wie bereits in den vergangenen Jahren haben wir von Tannen-Fertig (Weihnachtsbaumverkauf in Wieblingen) die Dekobäume für unseren Weihnachtsmarkt kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Wir verkaufen diese Bäume an Besucher des Wieblinger Weihnachtsmarkts und verdoppeln den Verkaufserlös. Heute nun fand die Übergabe des Geldes vor dem Weihnachtsbaum auf dem Rathausplatz in Wieblingen statt. Leider bei Regen, aber gut vor dem Regen geschützt.
Der Verein Aids und Kinder e.V. leistet ganz wertvolle Arbeit bei der Unterstützung von Familien, die von HIV und AIDS betroffen sind. Informieren Sie sich auf der Homepage www.aidsundkinder.de über die Arbeit des Vereins, der in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen feiern wird. 
Der Stand von Aids und Kinder ist beim Neckarfest und beim Wieblinger Weihnachtsmarkt nicht wegzudenken. Auch das Kinderschminken beim Wieblinger Sommertagszug wird von den Kindern immer gerne angenommen. Danke, dass Ihr immer da seid und danke für euer außergewöhnliches Engagement.

 

 

 

Juli 2014:

Am 9. Juli 2014 berichtet die RNZ anlässlich des 25-jährigen Jubiläums von A+K über die Arbeit des Vereins.

 

April 2014:

Aids und Kinder e.V. freut sich über die Spende aus dem Erlös des Flohmarkts der Belegschaft von Becton Dickinson (BD)! Hier ein Bericht aus der RNZ:

 

Februar 2014:

Ende Februar wurde A+K erneut von der Neuapostolischen Kirche zu einer Spendenübergabe eingeladen. Wir freuen uns sehr und sagen vielen Dank! Ein schöner Bericht über die Scheckübergabe findet sich auf den Seiten der Neuapostolischen Kirche *Link*.

 

Februar 2013:

Am 5. Februar 2013 vertraten Barbara und Elke Aids und Kinder e.V. beim alljährlichen Spendenempfang der Neuapostolischen Kirche in Heidelberg-Wieblingen. Über Spenden aus dem Erlös der Tombola beim Wieblinger Weihnachtsmarkt freuten sich vier Wieblinger soziale Einrichtungen. Unter anderem auch A+K. Herzlichen Dank an die Spender! Das Bild ist eine kleine Vorschau, zum gesamten Artikel geht es hier: *klick*.

 

April 2011:

 

August 2010:

 

März 2010:


 

Dezember 2009:

 

Januar 2009:

Trans-O-Flex, Frau Kolaric; Aids und Kinder, Elke Adler


Ein Bericht findet sich im Newsletter von Trans-O-Flex und in der Zeitung: